Bärisches Signal: Ethereum an den Börsen steigt auf 3-Monats-Hoch

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Ethereum hat bis 2021 einen Rückgang seiner Bestände an den Börsen verzeichnet. Dies geschah trotz der kontinuierlichen Marktrallye, die das digitale Asset in Richtung Allzeithochs schickte. Die Anleger hatten während des Bull-Runs aufgestockt, anstatt zu versuchen, ihre Coins loszuwerden. Das hat zu einem geringeren Angebot an den zentralen Börsen geführt. Dieser Trend beginnt sich jedoch umzukehren, da die Börsenbestände jetzt wieder steigen.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Ethereum-Börsenbestände erreichen 3-Monats-Hoch

Neue On-Chain-Berichte zeigen, dass die Ethereum-Börsensalden wieder ansteigen. Nachdem sie im Jahr 2021 ein Jahrestief erreicht hatten, nahmen die Zuflüsse an den Börsen wieder zu – die Guthaben sind auf ein Dreimonatshoch gestiegen.

Daten von Glassnode verdeutlichen: Diese Zahl ist um mehr als 700.000 ETH gegenüber den Tiefstständen im Dezember gesunken. Dieser Faktor, der in umgekehrter Weise mit dem Preis des digitalen Vermögenswertes korreliert, hat sich auch im neuen Jahr fortgesetzt.

Während die Börsensalden im Zuge des Preisanstiegs der Kryptowährung stark gesunken waren, steigen die gleichen Salden mit dem aktuellen Abwärtstrend.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,093.54
  • Marktkapitalisierung
    $371.37 B

Mit dem kontinuierlichen Rückgang von Ethereum beginnen die Anleger, ihre Bestände zu veräußern, um Verluste zu vermeiden. Dies hat zu großen Zuflüssen an den Börsen geführt.

Am 21. Februar lag die Anzahl des ETH, das sich an den Börsen befindet, bei 14.714.748,847. Wenn sich der Trend fortsetzt, könnte noch mehr ETH auf zentralen Börsen landen, das von den Anlegern nach langer Zeit der Akkumulation verkauft wird.

Wie hat ETH reagiert?

Ethereum hat wie erwartet auf diese neue Kennzahl reagiert. In den Fällen, in denen die Bestände an den zentralen Börsen zurückgehen, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Anleger noch nicht bereit sind zu verkaufen. Daher steigt der Wert.

Sobald die Anleger jedoch beginnen, ihre Bestände an Börsen zu verlagern, zeigt dies, dass sie bereit sind zu verkaufen. Große Verkäufe werden sich negativ auf den Preis des digitalen Assets auswirken.

ETH tradet über $2.600 | Quelle: ETHUSD auf TradingView.com

Mit dem jüngsten Rückgang ist Ethereum unter seinen einfachen gleitenden 100-Tage-Durchschnitt gerutscht und notiert nun auf einem Sechs-Monats-Tief. Das bedeutet, dass die Anleger weniger bereit sind, Ethereum zu den Preisen der letzten Monate zu kaufen.

Auch die Stimmung hat sich mit einer Mehrheit von 72% enorm in Richtung Verkauf verschoben. Die Kryptowährung zeigt auch eine starke Verkaufsstimmung bei den kurz-, mittel- und langfristigen Indikatoren. Das bedeutet, dass der Ausverkauf wahrscheinlich weitergehen wird.

Der nächste Widerstandspunkt für die Smart-Contract-Plattform liegt zwar bei 2.748 Dollar. Allerdings ist es bei der aktuellen Entwicklung wahrscheinlicher, dass ETH sein erstes Unterstützungsniveau von 2.496 Dollar erreicht, bevor der Kurs umkehrt und diesen Widerstandspunkt testet.

Kryptowährungen sind jedoch immer unberechenbar und ETH könnte durchaus einen weiteren Erholungstrend einleiten, bevor es unter 2.500 Dollar fällt.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9.5/10

Gewinnchancen steigen mit jedem Einsatz

  • Großzügige 10% Referral-Kommission für jeden
  • Token-Airdrop an Solana-Whales geplant
  • Ähnlich erfolgreiche Tokens: Erfolgspotenzial vorprogrammiert
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelVergesst den Big Mac! Jetzt gibt’s die ersten „Doge Burger“ – inspiriert von Dogecoin
Nächster ArtikelCardano im Krypto-Crash: Charles Hoskinson rät Krypto-Investoren, „rauszuzoomen“

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

18 + 16 =