Cardano (ADA) stürzt ab – Gründer Charles Hoskinson wird des Betrugs beschuldigt

Cardano (ADA) stürzt ab – Gründer Charles Hoskinson wird des Betrugs beschuldigt

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Cardano (ADA) ist eine der beliebtesten Kryptowährungen auf dem Markt. Das Netzwerk, das immer wieder aktualisiert wird, hat sich sowohl in Bezug auf die Entwicklung als auch auf den Preis einen Namen gemacht. Seit dem Erreichen des Allzeithochs von 3 Dollar im letzten Jahr befindet der Coin sich jedoch in einem Abwärtstrend und hat sich seither nicht wesentlich erholt.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Dies wurde kürzlich durch Anschuldigungen gegen den Gründer des Netzwerks, Charles Hoskinson, noch verschlimmert. Hoskinson, der Cardano im Jahr 2017 gegründet hat, ist wegen einiger Infos unter Beschuss geraten, die in dem neuen Buch der Journalistin Laura Shin veröffentlicht wurden.

Hat Hoskinson Infos gefälscht?

In ihrem neuen Buch „The Cryptopians“ öffnet Laura Shin ein Fenster in die Welt der Hauptakteure in diesem Bereich. Einer derjenigen, die es in die Liste geschafft haben, ist Cardano-Gründer Charles Hoskinson.

Laut Shin hat Hoskinson einige unwahre Behauptungen über seine Schul- und Berufsausbildung aufgestellt. Shin zufolge habe der Gründer ihr zuvor gesagt, dass er ein Doktorandenprogramm abgebrochen habe – was angeblich nicht stimmt.

Shin reagiert mit ihren Anschuldigungen auf einen Twitter-Kommentar von Hoskinson, in dem er ihr Buch als „großartiges Werk der Fiktion“ bezeichnet. Die Krypto-Journalistin schießt daraufhin zurück und fordert ihn auf, auf die Diskrepanzen zwischen seinen Behauptungen über seine Schulbildung und den Aussagen der Schulen einzugehen.

Die sagen nämlich, dass Hoskinson nie in ihrem Doktorandenprogramm eingeschrieben war. Eine der Schulen bietet nicht einmal ein Mathematik-Doktorandenprogramm an.

Andere Twitter-Nutzer antworten Shin, dass Hoskinson nie gesagt habe, dass er in einem Ph.D.-Programm gewesen sei. Daraufhin kontert die Kryptojournalistin mit einer Audioaufnahme von Hoskinson. Darin sagt er, dass er ein Doktorand sei.

Hoskinson auf der Aufnahme:

„Ich habe versucht, einen Doktortitel zu erlangen, aber ich habe das Studium abgebrochen und nie beendet.“

Cardano (ADA) stürzt ab

Hoskinson hat zwar noch nicht auf die Anschuldigungen von Shin reagiert, die sich auf seine Behauptung beziehen, er habe sein Doktorandenprogramm abgebrochen. Nichtsdestotrotz hat Cardano aber auf die Kontroverse reagiert.

  • cardano
  • Cardano
    (ADA)
  • Preis
    $0.472
  • Marktkapitalisierung
    $16.66 B

Am Montag, dem 7. März, hatte ADA einen ziemlich deutlichen Sturzflug hingelegt. Der ließ den Kurs zum ersten Mal seit über einem Jahr unter 0,8 Dollar fallen.

Das Buch von Laura Shin illustriert den Hintergrund vieler führender Persönlichkeiten in der Kryptowährungsbranche und ihr Verhalten im Laufe der Jahre. Aber abgesehen davon, dass er das Buch ein „Werk der Fiktion“ nennt, hat Hoskinson bislang nicht wirklich reagiert.

Jetzt ADA bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum: Transaktionsgebühren fallen auf Sechsmonatstief – das ist der Grund
Nächster ArtikelDas sind die 5 besten NFT Coins

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

19 + fünfzehn =