Ethereum: Kommt The Merge möglicherweise früher als erwartet?

Ethereum Kommt The Merge möglicherweise früher als erwartet?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Das Ethereum-Upgrade wird nun voraussichtlich schon am 15. oder 16. September stattfinden. Das geht aus einer Telefonkonferenz der Ethereum-Entwickler hervor.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

The Merge kommt womöglich früher als gedacht

Das lang erwartete Upgrade von Ethereum – bekannt als „The Merge“ – könnte früher als erwartet stattfinden. Nämlich bereits am 15. oder 16. September, wie ein prominentes Mitglied der Blockchain-Community verraten hat.

Das Upgrade, das Ethereums Umstellung auf einen Proof-of-Stake-Konsensmechanismus abschließen wird, sollte ursprünglich am oder um den 19. September stattfinden.

Aber Anthony Sassano, ein unabhängiger „Ethereum-Ausbilder“, der die Ethereum-Forschungswebsite EthHub mitbegründet hat, kommentiert auf Twitter:

„Das Ethereum Mainnet Merge wurde vorläufig für den 15. und 16. September angesetzt.“

Er betont, dass diese Nachricht aus einem Telefonat mit den Kernentwicklern von Ethereum stammt. Sassano:

„The Merge wird kommen.“

Es gibt noch zwei Schritte, bis Ethereum sein Upgrade abschließt. Die sind bekannt als „Bellatrix“ und „Paris“. Den Entwicklern zufolge soll „Bellatrix“ nun am 6. September stattfinden.

Der letzte Teil des Upgrades, bekannt als „Paris“, wird stattfinden, wenn die Hash-Rate von Ethereum (ein Maß für die Rechenleistung eines Netzwerks) ein bestimmtes Niveau erreicht. Am 15. September soll es soweit sein.

Dies könnte sich jedoch in den kommenden Tagen und Wochen ändern, da die Hash-Rate eines Netzwerks nicht konstant ist und im Laufe der Zeit steigen oder fallen kann.

ETH 2.0: Was bringt das Upgrade?

Ethereums Upgrade auf ETH 2.0 bedeutet: Ethereum wechselt von einer Proof-of-Work-Blockchain zu einer Proof-of-Stake-Blockchain.

Dadurch wird der Bedarf an Minern beseitigt. An ihre Stelle treten Validatoren, die das Netzwerk sichern, indem sie die netzwerkeigene Kryptowährung sperren – ETH.

Diese lang erwartete und viel diskutierte Änderung soll die weltweit führende Smart-Contract-Blockchain schneller, skalierbarer und energieeffizienter machen. Auf der „Ethereum Community Conference“ in Frankreich betonte Ethereum-Mitbegründer Vitalik Buterin im Juni, dass die folgenden Upgrades des Netzwerks „großartig für die Dezentralisierung“ seien.

  • ethereum
  • Ethereum
    (ETH)
  • Preis
    $3,145.91
  • Marktkapitalisierung
    $384.2 B

Die Änderung soll sich auch deflationär auf ETH auswirken, da das Staking wahrscheinlich das Wachstum des ETH-Angebots verlangsamen wird. Und wenn sich das Angebotswachstum verlangsamt, während die Nachfrage steigt, könnte sich das für Ethereum-Anleger als vorteilhaft erweisen.

Es sollte daher nicht überraschen, dass der ETH-Preis mit dem Herannahen des Upgrades in die Höhe geschossen ist. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels tradet Ethereum für 1.892 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von 16,7% in der letzten Woche.

Jetzt ETH bei eToro kaufen

Textnachweis: Decrypt

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelBitcoin stark wie seit Wochen nicht! Kurs fast bei $25k – Futures-Markt sieht $510-Mio.-Flush
Nächster ArtikelDie besten asiatischen Kryptowährungen, in die du 2022 investieren kannst

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

2 × 1 =