Infografik: Bitcoin Kurs überbewertet – Droht das Platzen einer Blase?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

Zwar leitete das Bitcoin Halving keine unmittelbare BTC-Rallye ein, nichtsdestotrotz übertrifft die bisherige Jahres-Performance der Kryptowährung mit der größten Marktkapitalisierung die von Gold, Silber und zahlreichen Aktien-Indizes. Wie eine neue Infografik von Coincierge.de aufzeigt, steigt damit jedoch womöglich auch die Gefahr einer Blasenbildung.

Nach Berechnungen von „Longhash“ ist BTC derzeit leicht überbewertet. Der Score, welcher das Bubble-Risiko angibt, notiert bei 0,7. Die Skala reicht hierbei von -2,5 bis 2,5 wobei der höchste positive Wert für das größtmögliche Risiko steht. Wie aus der Infografik hervorgeht, verhält es sich bei einigen Altcoins anders. Demnach sei Ethereum (ETH) sogar leicht unterbewertet. Hier beträgt der Wert -0,3. Noch geringer sei die Gefahr des Platzens einer Blase hingegen bei Bitcoin Cash (BCH) sowie Litecoin (LTC). Die Berechnungen fußen auf einem mathematischen Modell, der sogenannten „Gompertz Funktion“.

Bitcoin Korrelation

Obgleich sich die Bubble-Risiko-Werte unterscheiden, zeigt sich dieser Tage nach wie vor, dass die Altcoins stark mit Bitcoin korrelieren. Allen voran Ether, der Binance Coin sowie Litecoin. Ein Bitcoin Kursrutsch könnte demzufolge auch mit großer Wahrscheinlichkeit andere Digitalwährungen mit hinabreißen.

Einiges spricht dafür, dass die Preise zahlreicher Kryptowährungen weiter ansteigen. Nicht zuletzt deshalb, weil sich das Bitcoin Potential aufgrund der Limitation im Angesicht der Notenbankpolitik vollends entfalten könnte. So besteht die Möglichkeit, dass BTC seinem Ruf als Krisenwährung gerecht wird. Allerdings scheint es auch Faktoren zu geben, die Anleger hellhörig lassen werden sollten.

Damoklesschwert der Rezession auch für Kryptowährungen eine Bedrohung

Insbesondere das Verhalten der Großanleger schürt Befürchtungen einer tiefgreifenden Rezession. So ist die Cash-Quote dieser Investoren so hoch, wie seit dem 11. September 2001 nicht mehr. Die Aktienquote befindet sich wiederum auf dem niedrigsten Stand seit März 2009. Weltweit antizipieren die Analysten einen Anstieg der Insolvenzen von 19 Prozent. Und obgleich sich der Krypto Markt respektive Bitcoin im Jahr 2020 besser entwickelte als zahlreiche Aktien-Indizes, könnte sich eine Rezession auch negativ auf BTC auswirken. Nicht zuletzt die Entwicklung im Februar/März hat gezeigt, dass Kursrutsche auf dem Aktienmarkt auch den Bitcoin Preis nach unten befördern können.

Es scheint, als stünde der Krypto Markt vor einem Scheideweg. Einerseits besteht die Gefahr, dass die Digitalwährungen einem Ausverkauf unterliegen, da Investoren bei einer negativen Wirtschaftsentwicklung ihre Tokens zu Cash machen könnten. Im Umkehrfall könnte jedoch auch eine Rallye – womöglich getrieben durch Inflationsängste – eingeleitet werden.

Zuletzt aktualisiert am 29. Mai 2020

Pepe Unchained - Meme Coin mit eigener Blockchain

  • Einzigartiges Ökosystem: Erfolg und Wachstum von Anfang an - nicht verpassen!
  • Massives passives Einkommen: Dynamische Staking-Belohnungen mit $PEPU
  • Niedrige Transaktionskosten: Ethereum Layer-2 Chain mit Pepe-Meme
10/10

Meme Games - Vereint Memes mit dem olympischen Geist.

  • Olympischer Memecoin für 2024: Vereint Memes mit dem olympischen Geist.
  • Große Gewinne mit $MGMES: Tritt an für 25% Token-Bonus.
  • Unbegrenzte Teilnahme: Mehrfachkäufe erhöhen deine Gewinnchancen.
  • Setze deine Gewinne ein: Verdiene mehr durch Staking von Presale-Belohnungen.
9.8/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

eins + vier =