Tron-Gründer (TRX) Justin Sun im Interview: „Ich glaube an Dogecoin“

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Justin Sun, Gründer von Tron (TRX), äußert sich in einem neuen Interview zum laufenden Krypto-Bull-Run – und verrät, warum er Dogecoin (DOGE) für die „Kryptowährung des Volkes“ hält.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Sun: Bull-Run wird im Juli fortgesetzt

Immer mehr Branchenteilnehmer zeigen sich optimistisch, dass Bitcoin in absehbarer Zeit seinen Aufwärtstrend wieder aufnehmen wird. Gerade bekräftigte der Erfinder des Bitcoin-Stock-To-Flow-Modells, PlanB, dass BTC sich nach wie vor auf dem Weg zu sechsstelligen Preisen befindet. Und in einem neuen Interview mit Bloomberg betont Tron-Gründer Justin Sun eine ähnlich bullishe Einschätzung: Er sagt voraus, dass der Bull-Run auf den Krypto-Märkten im Juli und im August fortgesetzt wird.

Der BitTorrent-CEO:

“Ich glaube, dass der Juni nur eine Preisanpassung ist und wir im Juli und August einen Bullenmarkt sehen werden. Ich glaube immer noch, dass der Bullenmarkt immer noch da ist und wir werden weiterhin Entwicklungen von Kryptowährungen sehen.”

Sun zufolge sei die jüngste Korrektur auf den Kryptomärkten zum größten Teil darauf zurückzuführen, dass Bitcoin das ganze Jahr über gestiegen ist. Dem Krypto-Unternehmer nach müsse es zur richtigen Zeit zu entsprechenden „Anpassungen“ kommen – gemeint sind vermutlich Korrekturen.

Der gebürtige Chinese ist auch davon überzeugt, dass die krypto-kritische Haltung seines Heimatlandes schlussendlich womöglich weniger starke Auswirkungen haben könnte, als gemeinhin angenommen wird. Sun:

“Ich denke, Chinas jüngste Nachrichten über Krypto sind sehr wichtig. Aber ich möchte betonen, dass es keine einzelne Person oder Faktor gibt, der den Markt kontrollieren kann.”

China würde zwar vermutlich versuchen, Kryptowährungen strenger zu regulieren. Die Branche werde aber in China trotzdem wachsen. Sun zufolge würden beispielsweise viele Arbeitsplätze mit Krypto verbunden sein, weshalb er ein hartes, plötzliches Vorgehen der Regierung vorsichtig ausschließt.

Zu guter Letzt Suns Kommentare über die Scherz-Kryptowährung Dogecoin (DOGE). Die bezeichnet der Krypto-Enthusiast als „Kryptowährung des Volkes“, da tausende Kleinanleger den Kurs gemeinsam nach oben gepusht haben:

“Ich glaube an Dogecoin. Ich denke, er hat die gleiche Stimmung wie GME vor etwa einem Vierteljahr. Das ist also die Kryptowährung des Volkes. Sie wollen nicht die die Analysen der professionellen Wall Street Investment-Banken hören. Sie wollen nur aufgrund ihrer eigenen Entscheidungen traden.”

Angst auf Rekord-Niveau

Auch andere Analysten teilen Justin Suns Ansicht, dass Bitcoins Aufwärtstrend noch nicht vorbei ist, etwa der pseudonyme Branchenbeobachter PlanB, Top-On-Chain-Analyst Willy Woo oder Makro-Experte Alex Krüger.

Krüger kommentiert aktuell auf Twitter: Der „Crypto Fear and Greed Index“ (ein Tool, das die Marktstimmung reflektiert) ist auf ein Niveau gesunken, das seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie 2020 nicht mehr gesehen wurde. Damals stürzte Bitcoin ab, erholte sich im Anschluss aber legendär und stieg im Laufe der nächsten Monate auf Höchststände von über $60.000.

Krüger bestätigt: Auf so viel Angst, wie die Märkte derzeit sehen, folgte in der Vergangenheit oft ein massiver Anstieg. Der Analyst:

“Wenn der Crypto Fear & Greed Index so tief fällt, folgt oft eine starke Rallye. Der Index ist jetzt so niedrig wie am Tag nach dem Schwarzen Donnerstag im Jahr 2020.”

Die nächsten Wochen dürften zeigen, ob die bullishen Prognosen tatsächlich zutreffen.

Jetzt DOGE kaufen bei Libertex

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelTop-Analyst PlanB bestätigt: Bitcoin bewegt sich stramm auf $288.000 zu
Nächster ArtikelAmazon unterstützt Bundesgesetz zur Legalisierung von Marihuana

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

vier + 5 =