Volumen auf Rekord-Niveau: PayPal verarbeitet immer mehr Krypto-Trades

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!


Ungeachtet des jüngsten Krypto-Marktabschwungs hat PayPal in der letzten Maiwoche einen neuen Rekord beim täglichen Krypto-Tradingvolumen in Höhe von 300 Millionen Dollar erzielt, wie sein Broker-Dealer itBit enthüllt.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

PayPals Verwahrer von Krypto-Fonds, itBit, hat im Mai Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash, Litecoin, und PAX im Wert von über $2.1 Milliarden getradet. Das zeigen Daten des Analyse-Tools Nomics.

itBit (im Besitz von Paxos) ist eine Krypto-Börse, die Liquidität für PayPal bereitstellt. PayPal wiederum ist ein US-Unternehmen, das ein Online-Zahlungssystem betreibt und im Oktober 2020 in den Krypto-Markt eingestiegen ist.

Tägliche Trading-Volumina fünfmal höher

Einfach zu integrierende APIs und Paxos’ regulatorischer Rahmen ermöglichten PayPal den Einstieg in den Kryptomarkt in einem Ausmaß, das nur eine Mainstream-Finanzplattform erreichen kann. Derzeit unterstützt Paypal vier Kryptowährungen: Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH), Bitcoin Cash (BCH) und Litecoin (LTC).

itBit hat in letzter Zeit ein signifikantes Wachstum beim Trading-Volumen gesehen. Das deutet darauf hin, dass die PayPal-Kryptowährungsplattform bei ihren Nutzern sehr beliebt ist.

Am 19. Mai, direkt nachdem der Markt anfing zu dumpen, kam es sogar zu einem Rekord beim täglichen Trading-Volumen in Höhe von $303 Millionen. Zuvor erreichte die Krypto-Börse im Januar dieses Jahres beim täglichen Trading-Volumen einen Rekord von fast 240 Millionen Dollar.

PayPal provozierte letztes Jahr verschiedene Reaktionen, als man ankündigte, dass Kunden Bitcoin auf der Plattform kaufen, verkaufen und halten können. Zu dieser Zeit bot das Unternehmen seiner Nutzerbasis, die erst während der Pandemie zahlenmäßig wuchs, nicht die Option an, Gelder auf einen externen Wallet zu übertragen. Nutzer hatten also nicht die wahre Kontrolle über ihr Vermögen.

Überweisungen an fremde Wallets

Kürzlich kündigte der Leiter von PayPals Blockchain-Abteilung, Jose Fernandez da Ponte, auf der Consensus-Konferenz allerdings an: PayPal und seine Tochtergesellschaft für mobile Zahlungen, Venmo, werden Unterstützung für Überweisungen von Bitcoin von den Plattformen an Wallets von Drittanbietern hinzufügen.

“Wir wollen es so offen wie möglich machen”, so da Ponte. Und:

„Wir verstehen, dass es mehr Nutzen gibt für diese Token, wenn man Sie bewegen kann, deshalb erkunden wir definitiv, wie wir die Menschen Krypto von und zu ihren PayPal-Adressen übertragen lassen können.”

Paypal hat mehr als 3.5 Millionen Nutzer auf der ganzen Welt. Die Möglichkeit, Bitcoin und Co. von Paypal auf einen Drittanbieter-Wallet zu übertragen und umgekehrt, hat das Potenzial, eine gigantische Menge neuer Nutzer mit Kryptowährungen in Berührung zu bringen.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Cryptoslate

Zuletzt aktualisiert am 9. Juni 2021

Nächster Doge inspirierte Coin der vor dem Doge Day explodiert

  • Nächste 100x Multi-Chain-Meme-Münze? Presale bringt in Sekundenschnelle 250.000 US-Dollar ein!
  • Nahtlose Interoperabilität mit Wormhole und Portal Bridge und ermöglicht sichere Navigation zwischen Blockchains
  • Einfaches Kaufen und Claimen von $DOGEVERSE-Token während der Vorverkaufsphase
10/10

Wienerdog - Neuester KI Memecoin

  • Unendlich aufrüstbare KI-Meme-Münze mit modularen technologischen Fähigkeiten
  • Riesige Einsatzprämien täglich während des Vorverkaufs verfügbar
  • Der Vorverkaufspreis steigt alle zwei Tage - kaufen Sie jetzt, um vom besten Preis vor der Notierung zu profitieren
9.5/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
9/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelRallye im Juni? Profi-Trader enthüllt fünf Altcoins, die sich lohnen könnten
Nächster ArtikelBitcoin als Zahlungsmittel: Welche Länder führen BTC als Nächstes ein?

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

19 − sechzehn =