Nach Crash unter $22.000: Bitcoin stürzt weiter ab – hat der Bull-Run noch eine Chance?

Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!

</p>

Die Entwicklung von Bitcoin scheint wieder am seidenen Faden zu hängen. Verglichen mit dem Preistrend der letzten Jahre hat BTC im Jahr 2022 keine beeindruckende Entwicklung vollzogen. Stattdessen steckt der Coin in einem bärischen Griff fest, den so niemand erwartet hatte.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Durch den extremen Krypto-Winter in der ersten Jahreshälfte war der gesamte Markt in Aufruhr. Der Zusammenbruch des algorithmischen Stablecoins Terra samt seines Ökosystems führte zu einem noch verheerenderen Schlag für den Bitcoin-Preis. BTC verlor mehr als die Hälfte seines Wertes auf dem Kryptomarkt – die Marktkapitalisierung schrumpfte zusehends.

Doch die zweite Jahreshälfte brachte Hoffnung für die weltweit führende Kryptowährung. Der Preis von Bitcoin begann sich leicht zu verändern, der Kurs ging nach oben. Die Performance wurde jedoch unterbrochen, als die Bären den Markt wieder übernahmen.

BTC pendelt um die $19K-Marke

Bitcoin sinkt um 9% im Chart l Quelle: BTCUSDT auf TradingView.com

Infolge ging es für Bitcoin wieder abwärts. Der Rückgang des Preises folgte einem allmählichen Abwärtstrend.

Zuvor war BTC am Vortag auf rund 18.556 Dollar abgestürzt. Dieser drastische Rückgang markierte einen neuen Zweimonatstiefststand für BTC. Zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses tradet BTC bei 20.186 Dollar. Das entspricht einem Anstieg von mehr als 9% innerhalb der letzten 24 Stunden.

Bitcoin weiter unter Druck

Trotz dieser Maßnahmen setzen noch nicht viele Branchenteilnehmer aktuell auf Bitcoin. Einige Kryptoanalysten bezweifeln nach wie vor, dass das Asset seine derzeitige Position halten oder sogar noch weiter steigen kann. Sie sind der Meinung: Ein stärkerer Aufwärtstrend wäre ziemlich heikel.

In einer Telegrammnachricht erklärte beispielsweise der Leiter der Blockchain-Marktforschung bei Quantum Economics, Alexandre Lores, seine Haltung zu BTC. Lores stellte eine allgemeine Feindseligkeit der derzeitigen makroökonomischen Faktoren gegenüber allen Risiko-Assets fest. Von diesem Einfluss ist auch Bitcoin nicht ausgenommen.

Zu den weiteren Einflussfaktoren auf den BTC-Kursmarkt gehören der Krieg zwischen Russland und der Ukraine sowie der Druck aus Europa und den USA. Auch die Haltung der US-Notenbank zu den Zinssätzen und die Auswirkungen nach COVID sind Teil der Einflussfaktoren.

  • bitcoin
  • Bitcoin
    (BTC)
  • Preis
    $69,171.00
  • Marktkapitalisierung
    $1.36 T

Für den leitenden Marktanalysten von Oanda, Craig Erlam, sollte es nicht mehr nötig sein, künftige Kursanstiege vorherzusagen. Stattdessen behauptet der Analyst, dass das Hauptaugenmerk auf der Möglichkeit einer Spirale im BTC-Preisgefüge liegt. Er verweist auf eine ähnliche Entwicklung in der Vergangenheit, als Bitcoin im Jahr 2020 eine positive Wendung nehmen konnte.

Die Aktivitäten an den Aktienmärkten zeigen ab Mittwoch beeindruckende Erholungen. So verzeichneten die Märkte einen Anstieg von bis zu 2% bei Technologiewerten wie dem S&P 500 und dem Nasdaq.

Jetzt BTC bei eToro kaufen

Textnachweis: Newsbtc

Dogecoin20: Potenzieller 100X MEME COIN? $100,000 in Minuten geraised!

  • Investitionen in Ethereum steigern Wert und Belohnungen
  • Anfängliche Marktkapitalisierung deutlich günstiger als Dogecoin
  • Festes Angebot fördert Token-Preisanstieg
10/10

Slothana - Neuer SOL basierter Memecoin

  • SOL verschicken und auf den Airdrop warten - die neue Art des Vorverkaufs
  • Bisher über 500.000€ gesammelt und weist weiterhin großes Potenzial auf
  • Keine feste Obergrenze - wer zuerst kommt, mahlt zuerst
10/10

5th Scape - Innovative VR-Token mit Wachstumspotenzial

  • Exklusiver Zugang zu Premium-VR-Inhalten, Wachstumspotenzial.
  • Blockchain-Technologie, Smart Contract-Audits, Benutzerdatenschutz.
  • Inklusivität, Transparenz, Entwicklerunterstützung, Veranstaltungen.
10/10
Kryptowährungen sind ein sehr volatiles, unreguliertes Investmentprodukt. Ihr Kapital ist im Risiko.
Vorheriger ArtikelEthereum: Das erwartet den ETH-Kurs nach „The Merge“ – neue Analyse
Nächster ArtikelTerra LUNA und kein Ende: Haftbefehl gegen Gründer Do Kwon erlassen – Kurse crashen!

Jeder Handel ist riskant. Keine Gewinngarantie. Jeglicher Inhalt unserer Webseite dient ausschließlich dem Zwecke der Information und stellt keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar. Dies gilt sowohl für Assets, als auch für Produkte, Dienstleistungen und anderweitige Investments. Die Meinungen, welche auf dieser Seite kommuniziert werden, stellen keine Investment Beratung dar und unabhängiger finanzieller Rat sollte immer wenn möglich eingeholt werden.

Jannis GrunewaldExperte für Kryptowährungen

Jannis Grunewald schreibt seit mehr als acht Jahren über Kryptowährungen und Technologie-Trends. Erstmals mit Bitcoin in Kontakt gekommen ist er 2015 als Inhaber einer Digitalagentur; mittlerweile gibt's für ihn kaum einen Tag ohne BTC, ETH und Co. Ob technische Analyse, Krypto-Trading, NFTs oder Web 3.0 – Jannis besitzt ein breites Fachwissen über moderne Finanz- und Wirtschaftsthemen, setzt dies auch entsprechend ein: Er führt Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Krypto-Branche, kommentiert Entwicklungen, schreibt Prognosen, News und Analysen. Der gefragte Autor ist hervorragend in der Szene vernetzt, zudem regelmäßiger Gast auf Krypto- und Blockchain-Konferenzen weltweit. Sie finden Jannis' Publikationen in führenden Fachmagazinen – beispielsweise auf Finanzen.net, Cryptonews.com, Kryptoszene oder Business2Community.

Zeige alle Posts von Jannis Grunewald

Fragen und Antworten

Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.

Meine Frage posten

Ihre Frage war nicht dabei?

Fragen Sie uns jetzt!

Name*

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Ihre Frage*

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein

drei × fünf =