Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Arthur Hayes, der jüngste Krypto-Milliardär Amerikas und ehemalige CEO und Mitbegründer der Derivate-Plattform BitMEX, sagt voraus: Ethereum kann bis Ende 2022 immer noch die 10.000-Dollar-Marke erreichen. Hayes spekulierte in einem Blogbeitrag im April auch auf einen Abwärtstrend des Ethereum-Kurses – was sich dann bewahrheitete.
Er drängt außerdem darauf, dass die strenge Politik der Fed und die steigenden Zinsen die Hauptrolle hinter dem Absturz von Terra gespielt haben. Denn: Dies sei ein Nebenprodukt des makroökonomischen Umfelds gewesen.
Der Kryptomarkt ist am Boden oder wird wahrscheinlich den Boden berühren, danach wird er sich erholen, sagt Hayes. Er bekräftigt: Ethereum hat immer noch das Potenzial, bis zum Ende des Jahres oder Anfang 2023 10.000 Dollar zu erreichen.
Der ehemalige CEO hatte in einem Beitrag im April prophezeit, dass der Preis von Ethereum bis Juni sinken würde. Das ist im Mai auch eingetreten – und ETH an einigen Kryptobörsen sogar unter 1.700 Dollar gefallen.
Ethereum, das von den Entwicklern bevorzugt und häufig für die Ausführung von Smart Contracts verwendet wird, steht an zweiter Stelle in der Rangliste und tradet derzeit für rund 1.770 US-Dollar. Das Allzeithoch (ATH) erreicht der Coin im November 2021, als er die Marke von 4.870 Dollar erreichte. Nun ist es sechs Monate her, dass der Wert des Tokens mit Einbrüchen zu kämpfen hatte.
Wird der Ethereum-Preis nächstes Jahr steigen?
Der Analyst sagt mittelfristig noch mehr Volatilität auf dem Markt voraus. Hayes zufolge würde er Bitcoin gerne bei 20.000 Dollar und Ethereum bei 1.300 Dollar kaufen.
Diese Zahl senkt den Preis von Ethereum um über 70% von seinem ATH. Bemerkenswerterweise haben die Anleger, die Ethereum auf dem Höhepunkt gekauft haben, über 60% verloren.
Der prognostizierte Tiefststand dürfte das Interesse der Anleger, die investiert haben, als ETH an der Spitze stand, wirklich dezimieren. Aber Hayes glaubt, dass der Token eine glänzende Zukunft vor sich hat.
Hayes‘ Aussage, Ethereum bei 1.300 Dollar zu kaufen, drückt aus, worauf er hinaus will. Der Ethereum-Preis könnte schnelle Kursbewegungen erleben, wenn der Wert unter das Unterstützungsniveau fällt.
Er deutet die Möglichkeit weiterer Kurs-Einbrüche an, um die Investoren mit schwacher Hand zum Ausstieg zu bewegen. Dann werden die massiven Investitionen kommen, um das Unterstützungsniveau zu bilden, das die Bullen wieder trampeln lassen wird.
Obwohl es die Möglichkeit einer Preisumkehr aufzeigt: Klingt Hayes‘ Vorhersage von 10.000 Dollar unrealistisch?
- Ethereum
(ETH) - Preis
$2,462.44
- Marktkapitalisierung
$296.19 B
Bitcoin hat einen 80-prozentigen Absturz erlebt, bevor er auf ein neues Allzeithoch gestiegen ist. Keine Seltenheit auf dem Kryptomarkt der letzten Jahre. Wahrscheinlich könnte Ethereum den spekulierten Preis von 10.000 Dollar im Jahr 2023 oder 2024 erreichen.
Krypto-Trader, die Arthurs Überzeugungen folgen und zu diesem Zeitpunkt in den Token investieren, würden eine Rendite von über 500% erhalten, wenn der Markt dem Bullenzyklus bis zum Ende des Jahres folgt und ETH den Zielpreis von 10.000 US-Dollar erreicht.
Textnachweis: Newsbtc
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.