Klicke Hier, um die besten Krypto Presales zu sehen, die sich in diesem Jahr verzehnfachen könnten!
Shiba Inu war lange einer der beliebtesten Meme-Coins. Von einem Tiefstand von 0,00000509 US-Dollar konnte der Coin zu seiner Hochphase in 2021 einen explosiven Wertzuwachs auf 0,00008852 US-Dollar erreichen. Das ist ein Anstieg von mehr als 1.700%!
Bei so einer unerwarteten Entwicklung stellt sich die Frage: Wie geht es für Shiba Inu weiter? Wird der Coin 1 US-Dollar erreichen? Die Antwort ist klar: Es ist unwahrscheinlich, dass SHIB in absehbarer Zeit die 1-Dollar-Schwelle erreichen wird. Allerdings hat Tamadoge, ein neues Token, das Potenzial, diesen Wert zu erreichen.
Wird Shiba Inu 1 US-Dollar erreichen?
Mit dem Kauf zum richtigen Zeitpunkt ist es 2021 vielen Anlegern gelungen, aus einer kleinen Investition in Shiba Inu ein Vermögen zu machen. Da ist es sicherlich verständlich, dass der Wunsch und die Frage im Raum stehen, welcher Wert als nächstes Allzeithoch realistisch ist. Entsprechend viele Suchergebnisse gibt es auch auf die Frage „Wird Shiba Inu 1 US-Dollar erreichen?“ – denn dieses Thema wird lebhaft und kontrovers diskutiert. Viele Krypto-Kenner glauben, Shiba Inu könne diesen Wert in den nächsten Jahren erreichen.
Dabei ist das schlichtweg unmöglich. Denn die Rechnung dahinter ist simpel. Shiba Inu hat einen Wert von 0,000012 US-Dollar. Um 1 US-Dollar zu erreichen, müsste der Coin um 8.333.233,33% – also um 8 Millionen Prozent! – ansteigen.
Dadurch würde die Marktkapitalisierung ebenfalls auf 52 Billiarden US-Dollar ansteigen – in Anbetracht der Tatsache, dass die größte Kryptowährung Bitcoin alleine aktuell eine Marktkapitalisierung von 438 Milliarden US-Dollar hat und der gesamte Kryptomarkt nur auf eine Marktkapitalisierung von 2 Trillion US-Dollar kommt, ist dies sehr unwahrscheinlich. Zum Vergleich: Das BIP in Deutschland beträgt jährlich nur 3,8 Billionen US-Dollar.
Insofern scheint es nahezu unmöglich, dass Shiba Inu mit seinen aktuellen Features diese 1-Dollar-Marke erreichen wird. Allerdings könnte Tamadoge, ein neuer Meme Coin, nach Ende seiner Pre-Sale-Phase 1 US-Dollar erreichen.
Was ist Tamadoge (TAMA)?
Tamadoge ist ein neuer hervorragender ERC-20 Token der aktuell im Pre-Sale gekauft werden kann. Laut Whitepaper ist „Tamadoge der neueste Zugang zum Doge-Ökosystem, und er kommt mit einem “Wuff” auf die Bühne!“
Tamadoge möchte das Meme-Coin-Konzept mit einer P2E-Spielfunktion verbinden. Beide Themen haben bereits in der Vergangenheit zu großartigen Erfolgen geführt. Auf ihrer Website bewerben die Entwickler den Coin als: „The Play-to-Earn-Dogecoin“.
Das Herzstück des Tamadoge-Projektes wird das P2E-Spiel: In diesem können sich die Spieler ein Haustier – natürlich einen Hund – minten. Diese Hunde haben einzigartige Charakterzüge, mit ihren Stärken und Schwächen. Da sie als Neugeborene gemintet werden, müssen sie im ersten Schritt gepflegt werden, bis sie ausgewachsen sind. Anschließend können die Tamadoge-Haustiere in Wettkämpfen gegeneinander antreten. Dafür gibt es eine Kampfarena für rundenbasierte Zweikämpfe. Der Gewinner eines Wettkampfes erhält Dogepoints und kann mit diesen in der Rangliste aufsteigen.
Die Rangliste dient dazu, am Ende des Monats eine Bewertung durchzuführen: Wer zu diesem Zeitpunkt die meisten Dogepoints besitzt bekommt eine Belohnung aus dem Dogepool ausgezahlt. Die TAMA-Coins im Dogepool wiederum werden durch die Einkäufe im Tamadoge-Shop ermöglicht. Denn die Hunde doppeln aus technischer Sicht als NFTs, können also ge- und verkauft werden. Außerdem können sie mit Accessoires und Spielsachen ausgestattet werden. Auch Futter und Zubehör für das Haustier kann auf dem NFT-Markt gekauft werden. So entsteht ein autonomes Ökosystem, in dem die Spieler Anreize verdienen können, die sie dann zum Kauf von Spielmaterial verwenden können.
Wofür werden Tamadoge Token verwendet?
Der TAMA-Token ist der native Coin des Tamadoge Ökosystems. Innerhalb des P2E-Spiels kann er verwendet werden, um jede beliebige Transaktion zu tätigen. Die Token werden auf dem integrierten NFT-Markplatz verwendet, um In-Game-Items zu kaufen. Diese sind als NFTs strukturiert, können also nicht nur gekauft sondern auch weiterverkauft werden. Bei ihnen handelt es sich zum Beispiel um Futter, Zubehör, Spielzeug oder Accessoires für die Tamadoge-Haustiere.
Die TAMA Token werden auch genutzt, um innerhalb des P2E-Spiels Auszahlungen in Form von Rewards zu erhalten. Dafür müssen die Spieler ihre Haustiere möglichst gut züchten und pflegen sowie sie anschließend in Wettkämpfen gegeneinander antreten lassen. Die Spieler, die zum Ende des Monats ganz oben auf der Rangliste stehen, erhalten Rewards aus dem Dogepool. Diese werden in TAMA ausgezahlt.
Tamadoge im Pre-Sale kaufen
Für Tamadoge (TAMA) läuft aktuell die Pre-Sale Phase. Bis zum 2. September können interessierte Anleger die Token noch zu einem vergünstigten Preis im Pre-Sale kaufen – danach steigt der Preis um 25%.
Stand heute sind bereits 139,557.05 USDT auf buy.tamadoge.io gesammelt worden. Kaufen kann man die Token tatsächlich denkbar einfach, denn die Transaktion ist neben ETH und USDT auch mit einer Fiat-Währung möglich. Dabei nutzen die Käufer On-Ramp-Transak zusammen mit einer Debit- oder Kreditkarte.
Insgesamt wird es zwei Milliarden Tamadoge Token geben, mit einem gedeckelten Gesamtangebot und einem 5%igen Token-Burn auf alle Tamadoge-Shop-Transaktionen. Von diesen wird die Hälfte über den Pre-Sale verkauft noch bevor ein DEX Listing stattfindet. Außerdem werden 30% der Token über 10 Jahre für das Minting gesperrt, die verbleibenden 20% der Token sind für CEX und DEX Listings geplant.
Tamadoge hat enormes Aufwärtspotential: Die Krypto-Börse LBank hat bereits angekündigt, Tamadoge aufzulisten, sobald das Projekt nach Ende des Pre-Sales startet. Damit kann das Tamadoge-Team bereits seine erste CEX-Notierung für die Zeit nach der Markteinführung vorzeigen. Diese Notierung wird sowohl den Kauf des Tokens erleichtern als auch die Liquidität erhöhen. Frühe Investoren sind daher in der grandiosen Situation, von den zukünftigen Preiserhöhungen zu profitieren.
Zuletzt aktualisiert am 4. August 2022
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.