
Obwohl Bitcoin seit dem Höchststand von 10.500 $ im Februar Verluste hinnehmen musste zeigen Daten, dass die großen Krypto-Investoren unbeeindruckt sind. So unbeeindruckt, dass sie sogar begonnen haben, mehr und mehr BTC anzuhäufen, um sich scheinbar auf einen Bullenlauf vorzubereiten.
Daten in der Kette: Bitcoin-Wale stapeln Sats wie verrückt
Daten, die der Anbieter Glassnode am 9. April mitteilte, deuten darauf hin, dass die Anzahl der Bitcoin-Wallets mit über 1.000 Coins seit Dezember stark zugenommen hat und von ~1.750 auf ~1.840 gestiegen ist – ein Niveau, das seit der vorherigen Halbierung im Jahr 2016, die vor der 4.000-prozentigen Steigerung von Bitcoin von 500 auf 20.000 Dollar über zwei Jahre erfolgte, nicht mehr beobachtet wurde.
The number of $BTC whales continues to grow, hitting 2-year highs – the last time we saw this many during an accumulation phase was in 2016.
This becomes interesting when we compare it with the last #Bitcoin halving.
Read more in The Week On-Chain ?https://t.co/CJOl6xqyyX pic.twitter.com/BE9N4reNcD
— glassnode (@glassnode) April 9, 2020
Obwohl dies nicht gerade ein Indikator für die künftige Marktausrichtung ist, sehen viele die Trends als ein positives Zeichen für das, was noch kommen wird, da das investierte Kapital als „intelligentes Geld“ bezeichnet wird. Glassnode erklärte weiter:
„Die Zahl der Wale (d.h. Einheiten mit mindestens 1000 BTC) stieg vor dem Marktcrash im letzten Monat an und beschleunigte sich während und nach dem Crash. Dies deutet darauf hin, dass größere Marktteilnehmer BTC akkumulieren, was ein optimistisches Zeichen ist“.
Das Unternehmen führte weiter aus, dass die einfache Tatsache, dass eine so starke Akkumulation in einem so „unsicheren Marktumfeld“ stattfindet, ein Zeichen dafür ist, dass dem Bitcoin-Markt ein Wachstum bevorsteht.
Fidelity Digital Assets – die Krypto-Services-Abteilung des Wall-Street-Giganten Fidelity Investments, hat bestätigt, dass das Interesse in den letzten Wochen gestiegen ist. In einem Gespräch mit Frank Chaparro von The Block sagte eine Sprecherin des Unternehmens:
„Aus Handelsperspektive haben wir weiterhin jeden Monat neue Kunden an Bord und verzeichnen ein beträchtliches Wachstum unserer Pipeline. […] Und in den letzten Wochen haben wir mehr Dynamik in unserem gesamten Geschäft gesehen“.
Textnachweis: cryptoslate