
Wird der Mai für die Krypto-Märkte so bullish wie der April? Geht es nach zwei beliebten Krypto-Analysten, könnten verschiedene Altcoins in den nächsten Wochen immense Gewinne sehen.
Analyst nennt 10x-Coin
In einem neuen Video verrät Krypto-Trader Lark Davis (mehr als 300.000 Youtube-Abonnenten) seinen Nummer-1-Altcoin: das Liquid Staking Protokoll Ramp (RAMP).
Mit Ramp können User ihre gestakten Coins locken, erhalten hierfür im Gegenzug einen Stablecoin (rUSD). Laut Davis lässt sich die jährliche Rendite damit bis zu vervierfachen. Davis:
„Ich bin schon seit langer Zeit bullish auf Ramp. Ich spreche hier im Kanal darüber, seit Ramp bei $0,04 oder so lag… Ich denke immer noch, dass Ramp eine Menge Benzin im Tank hat…“
Sein Preisziel lag ursprünglich zwar bei $5. Er hält mittlerweile allerdings auch ein 10x für möglich – das brächte RAMP auf $6,50. „Auch nicht ganz so verrückt für Ramp“, glaubt Davis.
Außerdem bullish ist der Analyst auf Polygon (MATIC), eine Ethereum-Layer-2-Skalierungslösung. Als Begründung führt der Youtuber an, dass Polygon einen 100-Millionen-Dollar-Fonds auflegt, um die Einführung von DeFi zu unterstützen.
Hinzu kommt: Täglich werden Davis zufolge bereits eine Million Transaktionen auf Polygon durchgeführt, und Aave habe $2 Milliarden an Liquidität auf Polygon gesperrt. Für den Analysten ein Zeichen dafür, dass Layer 2 funktioniert – und Ethereum skaliert.
Auf Platz 3: das NFT-Projekt Ethernity (ERN), das laut Davis einige hochkarätige Promi-Partnerschaften vorweisen kann. Ethernity setzt auf NFTs von echten Berühmtheiten – für Davis ein vielversprechendes Konzept. Mit an Bord ist unter anderem Fußball-Legende Pelé.
Einen Ausbruch sagt Davis zudem bei Ethereum-Konkurrent Polkadot (DOT) voraus. Der „magische Moment“ komme, wenn die Parachains an den Start gehen.
„Denn das bedeutet, dass wir auf einmal ein echtes Ökosystem haben, echte Nutzer…“
DAO-Altcoins – der nächste Hype?
Krypto-Influencer Tyler Swope hingegen sieht massive Gewinnchancen bei DAO-Altcoins. Bei DAOs werden Protokoll-Upgrades von den Token-Inhabern festgelegt.
Laut Swope ist der DAO-Gesamtwert (TVL, Total Value Locked) in den letzten neun Monaten um 1.800 Prozent gewachsen – und der Analyst sieht kein Ende kommen:
„Zuerst hatten DeFi-Coins den Hype. Dann waren es NFT-Kryptos. DAO-Altcoins sind der nächste Hype und werden aufsteigen.“
Swope zufolge bewegen sich DAO-Altcoins gemeinsam mit DeFi-Projekten:
„DeFi und DAOs gehen Hand in Hand. Daher wird meiner Meinung nach der TVL in DAOs in diesem Jahr seinen Ausbruch haben. Denn fast jedes DeFi-Protokoll bewegt sich auf das DAO-Modell zu…“
Der Youtuber nennt auch einen seiner DAO-Favoriten: Habitat (HBT). Das Projekt zielt darauf ab, Gebühren und Staus auf der Ethereum-Blockchain zu minimieren, indem Transaktionen abseits der Blockchain zusammengefasst werden. Bis zu 90% Kostenreduktion sollen so erreicht werden.
Zuletzt aktualisiert am 28. September 2021
Fragen und Antworten
Sie haben eine Frage? Unser Experten-Panel beantwortet gerne Ihre Fragen.